Hallo zusammen,
aergerliche Sache das. Hatte zwar gestern noch sicherheitshalber mal im Ausgleichsbehaelter geruehrt um zu sehen dass es mit dem Frostschutzmittel noch reicht, war aber "nur" bei -13Grad und heute morgen dann bei -18Grad (nachts kann es ja noch kaelter gewesen sein) zwar ganz gut gestartet aber nach 10 Minuten Fahren war die angezeigte Temperatur ploetzlich sehr hoch und dann platze schon irgendwas, Dampf und erstmal abgestellt. Vorsichtig in Etappen wieder zurueck zum Heimatort, dort Frostschutz nachgefuellt, nochmehr Dampf, immerhin dadurch den Ort des Geschehens eingegrenzt, unter dem Bremskraftverstaerker kommen 4 Schlauche zusammen. Es sind noch Reste von braunem Fasermaterial (Gehaeuse, Flansch?) in zwei der schwarzen Schlaueche erkennbar. Aber am besten erstmal Bilder,
hier also grob die location, unterhalb des BKV
[Blockierte Grafik: http://www.vwbuswelt.de/galerie/image.raw?type=img&id=6685]
etwas naeher ran, diese 4 sind derzeit "offen"
[Blockierte Grafik: http://www.vwbuswelt.de/galerie/image.raw?type=img&id=6687]
Waere echt klasse, wenn jemand meint zu erkennen welche Stelle das ist und welches Teil da jetzt fehlt.
Ich kann leider nicht ausschliessen, dass an dem Bus auch wild gebastelt wurde, habe ihn selbst erst seit einem Jahr (und finde immer wieder mal was "schraeges"). Zwei Schlaeuche konnte ich identifizieren, einer geht zum vorderen Waermetauscher, der andere kommt vom Ventil wo ein Bowdenzug von der Heizung ankommt (wahrscheinlich der Kalt-Warm Schieber), eine Vermutung habe ich zu einem weiteren, der koennte zum hinteren Waermetauscher gehen). Einfach alles mit T-Stuecken aus der Sanitaerabteilung wieder provisorisch verbinden?
*gruesse
Peter
PS: wegen der Temperatur, wir sind in Ontario. Ganz schoen peinlich.