Aufrüstung Zuheizer - welche Pumpe

  • Hallo,


    ich habe vor, meinen Zuheizer zur Wasserstandheizung wie im Wiki beschrieben aufzurüsten. Eine (diagnosefähige) Moduluhr habe ich bereits besorgt. Hier vielleicht ein kleiner Tipp für diejenigen, die noch auf der Suche nach dieser doch recht gefragten Moduluhr sind: Die Uhr wurde ja von diversen Herstellern eingebaut, u.a. auch Mercedes in seinen Sprinter-Modellen (sieht man auch auf diesem Bild im Wiki ganz schön). Wenn man nun wie ich nach "000 542 5311" sucht, kann man eventuell einen günstigeren Preis finden. ;)
    In der Anleitung wird eine zusätzliche Wasserpumpe von Pierburg verwendet. Diese ist mittlerweile doch recht teuer, habe keine unter 120 € gefunden. Kann man alternativ auch eine solche nehmen? Die Anschlüsse 20 mm sollten ja passen, passt auch die Förderleistung?


    In der Anleitung wird die Verwendung des Zuheizer-Steuergerät ZH-SG beschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, an dieses heranzukommen?


    Beste Grüße


    Südstern

  • Morgen Südstern,


    ich habe die selbe Pumpe gekauft. Leider ist der obere Anschluss um 90 Grad geknickt und dass auch noch in die falsche Richtung und damit wird der Einbau ein wenig schwieriger insbesondere die Halterung. Am Besten eine Pumpe kaufen, wo der Einlauf dirket von oben (senkrecht) erfolgt. Damit wird der Einbau doch leichter.


    Grüße


    Christoph


    PS: Förderleistung vollkommend ausreichend

  • Hallo,


    danke für die wertvollen Infos! Muss jetzt beim verlinkten Ebay-Angebot noch herausfinden, wo ich den eckigen Stecker bekomme.


    Kann mir noch einer helfen, eine Bezugsquelle für das Zuheizer-Steuergerät (V2) zu finden.


    @ UdoZ: Bietest Du als Entwickler sowas fertig an, oder gibt es eine Teile-Liste und das Design der Platine?



    Besten Dank


    Südstern