Handbremsseil - Länge und VAG Teilenummer

  • Hallo,


    nachdem ich mich nun aktiver um die Beschaffung neuer Handbremsseile kümmern muss (alte frieren immer wieder ein), habe ich ein Problem mit den Längen der Seile.
    Es gibt beim T4 unterschiedliche Länge, die sich nur um ein paar Millimeter unterscheiden.
    Kann mir bitte jemand für meine Fahrgestellnummer (WV2ZZZ70ZVH051364) die richtige VAG Teilenummer und die passende Länge nennen.
    Beim :) kosten die 31,50€ pro Seil! In der Bucht gibt es die wesentlich günstiger.


    Gruß, Anton

    T4 California Beach Bj.97 2,5 TDI 75KW, ACV

  • Hallo


    Da solltest du mitteilen um welches Fahrzeug es sich handelt Bj. Modell, Trommel oder Scheibenbremse, Kurzer oder langer Radstand.....etc oder eben dein Profil ausfüllen.
    Aus deiner Fahrgestellnummer kann man nur erkennen das es sich um einen 1997 T4 aus Hannover handelt. Aber eben nicht um welches Modell.
    Dazu müsstest du schon den Fahrzeugdatenträger einscannen.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Wenn Trommelbremse, dann sollte doch das 844mm Seil mit der Teilenummer 701609701 passen.


    Da es sich allerdings um einen California handelt, solltest du besser beim :) nachfragen.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Dann passt natürlich das von mir angegebene Seil nicht.


    Es müßte dann das 7D0609701 - Seil Länge: ca. 940 mm sein.
    Allerdings würde ich mit den Papieren zum :) fahren und ganz genau nachfragen.


    Dein Typ 70X02B ist allerdings ein (TRANSPORTER, MULTIVAN)
    Ein California wäre 7DW
    http://www.poel-tec.com/pkw_typenklassen/vw_1.php

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Ich war heute beim :) und habe mal nachgefragt, welche Handbremsseile ich für meinen Bus brauche. Nach einigen muffligen Antworten, konnte ich dem :angry: hinter dem Computer entlocken, dass es bis T4-Auslieferungzahl 70.000 die 945mm langen Seile verbaut wurden (mein Bus ist Nummer 51.364). Ob das ganau stimmt, sieht man angeblich erst, wenn man die Seile ausgebaut hat. Na toll, wenn VW das schon nicht genau sagen kann, wer denn dann?
    Danach war ich beim Stahlgruber und hab mir, mit den gleichen Angaben wie bei VW, welche gekauft (VAG 7D0609701).
    Kosten 21,-€ für zwei Seile, das ist OK.


    Gruß, Anton

    T4 California Beach Bj.97 2,5 TDI 75KW, ACV