Rückfahrkamera mit Sender und Empfänger

  • Hallo T4 Gemeinde,


    habe seit einer Woche meine Scheiben mit Folie bekleben lassen ( Sind sehr dunkel ).
    Nun habe ich mir überlegt eine Rückfahrkamera zu installieren.
    Hat jemand von Euch schonmal so ein System ( Sender und Empfänger ) verbaut.


    Der Willow

  • Hey Arnd,


    das wird bei mir mit der Kameraposition nicht funktionieren. Die Folie ist sehr dunkel und wenn es dann draußen noch dunkel ist, dann seh ich bestimmt nichts.


    Danke für Deine Info
    Der Willow

  • Hallo Willow,


    habe auch eine Rückfahrkamera installiert, allerdings (bewusst) die Variante mit Kabel. Bild erscheint automatisch auf dem MFD-Display, bin damit sehr zufrieden! Kamera ist die Luis T5, die gleich Abstandslinien in das Bild einprojiziert. Feine Sache das! Es gibt inzwischen auch sehr unaufällige Lösungen für die Nummernschildbeleuchtung, speziell für den T4.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo!


    Schau mal weiter unten im Tread ich habe meine Kamera unter dem Nummernschild angebracht, für Dunkelheit hat sie auch Infrarotlicht , der Vorteil ist die Kamera läßt sich schwenken.
    Wenn du eine AHK hast kannst du gut sehen wo du hin mußt zum anhängen.


    Grüße Arnd