• Hallo Experten seid gegrüßt...


    ich bzw. mein Bulli, wir haben ein Problem. Mir ist jetzt ein paar Mal aufgefallen, dass ich nach nem Neustart den Tageskilometerzähler und die Cockpituhr verloren habe. Bzw. die irgendwie zwischendurch vom Strom getrennt waren. Hin und wieder ist auch das Radio speicherlos, also alle Einstellungen sind weg. Manchmal aber auch nur die Uhr und der Zähler. Geht dann aber alles von alleine wieder an. Scheint also nur ne ganz kurze Unterbrechung zu sein. Hat das schonmal wer erlebt? Ist das zufällig eine "bekannte" Funktionsstörung am T4?


    Kommt wenn ich mich recht entsinne, auch zu warmer Jahreszeit vor. Also weiss nicht, ob's unbedingt an Feuchtigkeit liegt.
    Ist auch nur sporadisch...manchmal wochenlang Ruhe. :huh: :blink:


    Hat einer ne Idee? :(


    Gruß in die Runde :)

    Leever 2 Kölsch... AET / Syncro / 1996 / ne kurze Caravelle^^ 242.500 Km / 12 l Suuuuuuupaaaaaaaa :pinch:

  • Überprüfe doch mal den Zündanlassschalter oder evt. ist deine Batterie alt und die Spannung sackt weg, wenn du startest... Ein Wackelkontakt am Anschlußstecker zum Kombiinstrument käme auch in Frage... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter