Motor Läuft nicht richtig

  • hallo
    mein Motor läuft nicht richtig wenn er kalt ist hab schon Kerzen, Verteilerkappe und Finger neu gemacht aber will immer noch nicht richtig!!!! Vielleicht kann mir jemand helfen!!!!!!!!!

  • Hi


    die B-Liste kennst du ja schon , mit Ruhe und Geduld dort abarbeiten.
    Kleiner Hinweis, 90 % der T4 Benziner denen ich helfen selbst haptisch helfen konnte
    hatten ein Problem mit dem Unterdrucksystem.
    Kühlwassertemperaturgeber OK ?


    Wo wohnt dein Bus ?


    Gruß
    Urs


    edit: auch wenn ich selbst nicht der Held der Schlechtschreibung bin , bitte ändere deine Überschrift etwas ;)

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von urs137 ()

  • Hallo Temparaturanzeige ist defekt zur zeit und wenn ich ne weile gefahren bin blinkt die rote kontroll lampe!
    Komme aus Zschornewitz in landkreis Wittenberg

  • selbst leider nicht müsst da zur Werkstatt da zu!!!
    da habe ich auch schon nach gefragt und die sagen kann viele ursachen haben!!
    denn einen füler habe ich auch schon tauscht 4 polig

  • selbst leider nicht müsst da zur Werkstatt da zu!!!
    da habe ich auch schon nach gefragt und die sagen kann viele ursachen haben!!
    denn einen füler habe ich auch schon tauscht 4 polig


    Hej GHC/T4,


    ich möchte dich noch mal freundlich bitten deinen Schreibstil den Forenregeln anzupassen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Die vielen Ursachen stehen zu 98% in der B-Liste. Die Aussage der Werkstatt ist also nicht die Schlechteste.


    Der 4 Polige Geber dürfte auch am AAC für das KI und nicht für die Digifant sein.
    Der auf dem Bild in der Wiki abgebildete (4 Zylinder Motor) wäre der G62. Ich meine das Ding kostet um 12 € bei VW.
    Zum KI Fehler http://www.t4-wiki.de/wiki/Spannungsregler
    Zum einem, zum andern , die Instrumente (Temperatur /Tank) sind nur gesteckt auch da kann ein Fehler
    lauern.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Das Ki muss nicht erneuert werden, etwas für die Kontakte (einfach ziehen und wieder stecken) tun wird langen.


    Der blaue Geber , ja , ist gelegentlich defekt . Der Kaufpreis ist evt. günstiger als die Messwertblöcke zu prüfen.
    Kauf auch gleich ca. 2m Unterdruckschlauch ! Bei VW recht teuer aber auch von recht haltbarer Qualität.
    Geber und Schlauch sind auch im Zubehör zu bekommen . Geber weiß ich nicht
    , aber der Unterdruckschlauch den ich bei VW bekommen habe hält deutlich länger.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hej GHC/T4,


    ich möchte dich noch mal freundlich bitten deinen Schreibstil den Forenregeln anzupassen.


    Da der TE offenbar weiterhin gewillt ist, freundliche Hinweise zur Nutzung dieses Forums zu ignorieren, beende ich das Treiben an dieser Stelle.
    Vielen "Dank" auch für die Antworten auf die Stammelei des TE, damit konnte er davon ausgehen, dass sein Auftreten hier völlig normal ist. :wall: