Bis wie viel PS ist die Trommelbremse hinten zulässig

  • Ich wollte wissen, bis zu welcher Leistung die große Bremsanlage eines AAB Kasten zugelassen ist?


    Kann man vorne die große 16 " Bremse einbauen?


    Danke im Voraus


    Mark


    P.S. Irgendjemand hatte 170 PS eingetragen, doch ich finde den Beitrag nicht mehr:(

  • Welches ist die "große" Bremsanlage eines AAB-Kasten? Welches Baujahr hat das Fahrzeug in das die Bremse soll?


    Es gibt 2 verschiedene 16" Bremsen und dafür unterschiedliche Radlagergehäuse.


    Um auf den Titel Bezug zu nehmen; da lässt sich meiner Meinung nach keine Pauschalaussage treffen. Ich persönlich würde bei einem so schweren Fahrzeug mit 170PS keine Trommelbremse fahren wollen. Aber ich gehöre wohl auch eher zur Scheibenbremsen-Generation ;)

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)

  • Hilfreich wäre noch zu wissen ob ein stärker Motor (welcher) reinkommt oder ob der bestehende Motor optimiert wird.


    Denn wenn du den bestehenden Motor optimierst (Leistungszuwachs max. 30-40 PS) kannst die Trommelbremsen drin lassen alles was darüber hinaus geht SCHEIBENBREMSEN!


    LG

    Lieber verrückt das Leben genießen als sich normal langweilen!

    Einmal editiert, zuletzt von Biotox ()