Noch eine Frage zum AAF Motor

  • Ich habe eine Frage zum AAF, bzw. zur Ausrüstung des Kühlers. Ich erinnere mich an einen Thread, dort war ein AAF Cali Coach der nicht richtig warm wurde. Der Bus von Jonalix neigt auch dazu, bei normaler Überlandfahrt mit 110Km/h auf der Autobahn nur bis zum unteren Viertel der Anzeige den Zeiger zu heben. Gehts dann an einen Berg, dann steigt der Zeiger und die Heizleistung für den Innenraum nimmt zu... Also habe ich gedacht, die Lamellen schießen nicht. Hat der Bus aber garnicht... Wenn man kalt losfährt, wird der Bus aber in angemessener Zeit warm, ein klemmendes Thermsoatat würde ich ausschließen, evt. reagiert es langsam??? Um einen simplen Anzeigefehler auszuschließen, leihe ich mir für die Osterurlaubsfahrt mal ein Infrarotthermometer zum messen der tatsächlichen Temperatur... Gruß TobiasABL


    Ist es möglich, die Lamellen nachzurüsten? Ist es sinnvoll? Gibt es (bspw. Caravellen oder MV) die welche haben, also ab Werk vorgesehen?? Wenn der Motor zu kalt läuft, dosiert die Digifant doch mehr Sprit, also Mehrverbrauch?

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()