Sehr harter Motorlauf

  • Guten Abend an alle,


    zur Einleitung auf das Problem. Ich habe in den letzten Monaten folgende Kompunenten am Motor getauscht:
    -Turbolader , Einspritzdüsen , Glühkerzen und vor ein paar Tagen habe ich die Vakuumpumpe gesäubert. Nach dem Tausch vom Turbolader lief meine AHY Caravelle wie eine eins :cheer: so ca 2-3 Wochen später viel mir ein schleichender Leistungsverlust mit langsam ansteigenden harten Verbrennungsgeräusch auf . Also habe ich mir eine zweite Meinung von einem VW Meister den ich sehr gut kenne eingeholt und nachdem auch im Fehlerspeicher keine Einträge abgelegt waren und der Motor nun auch 259.000Km gelaufen hat kamen wir gemeinsam zum Schluß das es nicht schaden könnte die Einspritzdüsen neu zu machen. Also habe ich das dann auch gemacht. Danach lief der Wagen wieder um einiges weicher und auch mit Leistung aber nach etwa 4Wochen wieder das selbe Bild,hartes Verbrennungsgeräusch und kein richtiger Wille mehr zum Spurten.
    Also wieder Köpfe in einander gesteckt und nach kurzer Zeit und dem Schlauchtest mit abziehen von der Vakuumpumpe zum Schluss gekommen das ich die wohl auch mal leeren müste. Ich habe also die Pumpe abgebaut und gesäubert (mit Kompressor ausgeblasen) und der Öleintrag in der Pumpe war schon enorm ( ich hatte das hier auch berichtet ) Nach abschluss dieser Arbeiten und erneutem Lauftest muste ich leider feststellen das es nicht besser geworden ist!!!!!!
    Heute habe ich unter wirklich fast optimalen Bedingungen FB ausgelesen und kam bei 54 raus,da ich vor ca. 10000 Km Zahnriehmen erledigt habe is das wohl ein guter Wert.Ich habe mal eine Video/Audiodatei aufgenommen und versuche diese an den Bericht hier anzuhängen.
    Ihr könnt es euch ja mal anhören und mir eure Meinung dazu sagen. Meine Zweite Meinung hier vor Ort ist leider zur Zeit im wohlverdienten Urlaub :(


    Gruß Sascha


    P.S Leider bekomme ich das Video nicht angehangen :( vielleicht weiß jemand wie es geht.Danke