Schaltgestänge T4 Kugeldurchmesser 6 mm

  • Guten Morgen zusammen,


    mein Dicker hatt Schaltprobleme. Beim Runterschalten vom 4. in den 3. Gang war ein Wiederstand da. Hab die Wiki durch forstet und den Beitrag gefunden. http://www.t4-wiki.de/wiki/Schaltbet%C3%A4tigung
    Nun ist es bei mir so dass ich den 10mm Bolzen und die 6mm Kogelbohrung habe.
    Kann ich die Bohrung auf 10mm aufbohren ? Bekomme ich die Kugel dann in die Buchse rein ohne dass Sie sich verschiebt??
    Ist das dann eine dauerhafte Lösung?
    Hat evtl. ein Forenmitglied das schon mal gemacht??


    Alternativ bestründe die Möglichkeit den Rep. Satz zu kaufen.


    Danke schön für eure Antworten.


    Manfred

  • Wenn Du das alte Schalgestänge hast mußt Du die Neue Kugel auf 10mm aufbohren. Zusätzlich mußt Du senkrecht durch die Kugel ein 3mm Loch für den Spannstift (der die Kugel bei den alten Schaltstangen hebt) bohren.
    Kugel aufschieben, Spannstift einstecken, gut ist und hält. Ist ja wie das alte Original, warum sollte das nicht halten. Bei mir schon so seit 100Tkm oder so.