Dachhimmel

  • Hallo
    Ich habe einen 99er T4 Atlantis ACV 102 PS mit Klimmahimmel und würde gerne eine Halterrung an der dicken Plastikleiste zwischen Fahrerkabine und hinterem Fahrgastraum anbringen ( also Schrauben ).
    Kann ich das ohne bedenken machen oder laufen da irgendwelche Kabel durch?
    Ich hoffe ich konnte das so schildern das man weiß was ich meine.
    Also die ca 4cm breite Plastikleiste die quer über den Fahrer - und Beifahrerkopstützen ist.
    Im voraus mal vielen Dank für eure Antworten
    Gruß Peter

  • Die Plstikleiste ist auch nur geklammert. Kann heute Nachmittag mal ein Bild von leiste und Klammer posten, dann kannst du entscheiden ob es den Gewichten die du dranhängen willst gewachsen ist.. TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Tobias
    Würde mich über ein Bild freuen.
    Will an die Leiste mein ipad montieren
    Muss ein paar vierer Löcher bohren und möchte nur sicher stellen das ich nichts beschädige
    Gruß Peter

  • Hier also die Bilder:


    Bild 1 zeigt die Leiste mit der Klammer. Das Metallteil sitzt im Blech des Spriegels und von unten ist eine kleine schwarze Plastikhülse eingesteckt. Auf der Leiste befindet sich das Gegenstück ebenfalls schwarzes Plastik. Die Verbindung der Plastikhülsen ist sehr fest, beim Ausbau der Leiste ist eher die Blechklammer rausgeflutscht...



    KlammerLeiste1.jpg


    Hier das Profil der Leiste, in der mittleren "Schiene" sind die Plastikgegenstücke eingefädelt...



    KlammerLeiste2.jpg



    Nochmals die Klammer. Es gibt eine Stufe (Pfeil, Skala in mm) welche die Einbautiefe darstellt, damit genügend Platz ist für die Bauhöhe (Dicke) des Himmels (und die Länge der Schrauben, bzw. dem, was hinten Rausschauen darf, bzw. wann das Blech kommt...



    KlammerLeiste3.jpg


    Was wiegt denn so ein i-pad? Ich habe schon ganz schön dran ziehen müssen, bis die Leiste ab war...
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • und nochmals Danke freue mich immer das ich im Forum immer Hilfe bekomme


    gerne doch, und wenn du noch mitteilst, wie die Sache ausgegangen ist, evt. noch ein Foto hast dann können andere diese Lösung per Suchfunktion finden und für sich selbst auswerten.
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter