Reimo Gaskasten in T4 California

  • Hallo,


    nachdem ich nun erfahren musste, dass nirgens ein Gaskocher für den California aufzutreiben ist, werde den Kocher Dometic CRAMER CE88 ZF EK2000 in meinen 93er California verbauen. Als Gaskiste nehme ich von Reimo die Kiste für eine 3 kg Campinggasflasche ( http://www.reimo.com/de/75160-gaskasten_fuer_3_kg_flaschen/ ) Diese Kiste will ich nun unter dem Herd in dem großen Schrank verbauen und sie benötigt ein Loch mit ca 3 cm Durchmesser zur Entlüftung durch den Boden nach draußen.
    Gibt es hierzu schon Erfahrungen ?
    Ich frage mich, wie ich am besten das große Loch in Bodenplatte und Blech bekomme ...


    Für Anregungen bin ich sehr dankbar. Der Finnlandurlaub steht endlich in 4 Wochen an :)


    Viele Grüße aus dem Süden, Jörg

  • es sind knapp 4cm ;)


    Auch für Blech gibts Lochkreisbohrer.
    HSS Bohrkronen mit passendem Durchmesser.


    Du musst einfach nur darauf achten, dass Du irgendwo eine Stelle findest, wo nur der reine Laderaumboden betroffen ist.
    Der darf gelocht werden.
    Rahmen, Leitungen, Tank (der sitzt ohnehin vorne) usw solltest Du weiträumig ausschliessen von der Bohrrichtung.

  • Danke für den Tip, dann werde ich mal schauen, dass dort nichts im Weg ist und nach dem richtigen Bohrer suchen. Kann man mit dem dann auch die Holzbodenplatte durchbohren oder sollte man da lieber einen Holzbohrer verwenden ?


    Grüße, Jörg