Problem mit el. Fensterhebern

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit meinen el. Fensterhebern. Neulich wollte die Scheibe der Fahrerseite nach dem einsteigen und starten nicht runterfahren. Nach nochmaligem Tür auf und zu funktionierte wieder alles für den Rest des Tages.
    Seit gestern wollen beide Scheiben nicht mehr runter. Wackeln am Türkabelbaum bringt nichts. Eine Sicherung für die Fh konnte ich im Belegungsplan nicht finden.
    Mein Bus ist von 2001 und hat einen AXL-Motor.
    Über Lösungsvorschläge für mein Problem würde ich mich freuen, und bedanke mich schon mal vorab.

  • Moin,


    wo wackelst du denn am Türkabelbaum?
    Ich bin kein Glücksspieler (vom Dauer-Lottoschein abgesehen), aber ich könnte die Wahrscheinlichkeit oberhab 80% ansetzen, daß du dich mal näher mit der Kabelage in der Tür beschäftigen solltest.
    Fang mal an, indem du den Faltenbalg löst und zur Seite schiebst ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hey,


    ich würde dir persönlich auch raten, dass du dir mal die Kabelage ansehen solltest. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Fenster in Hamburg gehabt und konnte es ebenfalls so lösen.
    Wie lange hast du Probleme mit den Fensterscheiben? Hast du bevor die Probleme aufgetreten sind etwas bestimmtes am Auto getan?


    Lg

  • Kabelage zwischen Tür und A-Säule der Fahrerseite hatte ich mir schon angesehen, aber auf dem kurzen sichtbaren Teil nichts Negatives bemerkt. Heute habe ich festgestellt, daß auf der Beifahrerseite alles i. O. scheint. Zumindest wenn ich den Schalter an selbiger betätige. Wenn ich den Schalter dafür an der Fahrerseite betätige passiert nichts. Ist das auch ein Indiz für Kabelbruch?
    Der Fehler ist quasi von heute auf morgen aufgetreten. In letzter Zeit wurde nur der Klimakompressor getauscht.