Bettverlängerung/Rausfallschutz im Cali AD

  • Moinsen,


    Rechtzeitig vor dem Urlaub habe ich unsere neue Bettverlängerung fürs Aufstelldach fertig gedengelt.
    Bisher hatten wir ein normales Schutzgitter für Kinderbetten verwendet, dass man im rechten Winkel unter die Matraze schiebt (gab's mal günstig in passender Größe bei Lidl).
    Das war ganz okay, funktionierte aber weniger als Bettverlängerung und flog während der Fahrt immer irgendwo rum und nahm Platz weg.


    Das neue Teil ist aus einer Multiplexpatte gesägt, kann auch während der Fahrt in der Luke liegen bleiben, das AD lässt sich durch die Löcher noch gut öffnen und es verlängert die Liegefläche auf schlappe 2 Meter 80 (geschätzt) :)


    Tagsüber klappe ich es nach vorne und lehne es an das Klappgestänge des ADs. Vielleicht tüdel ich hier auch noch ein Klettband oder Magnet dran.


    Dass Finishing in Nachhimmelblau mit Neonsternen (Wunsch meiner Kinder) erfolgt wohl erst nach dem Urlaub ...


    Nur so als Inspiration.


    Gute Nächte,
    Andreas (hähähä, Bild 2 steht natürlich auf dem Kopf ...)

  • Hallo,


    selbiges Prinzip nur in nicht ganz so stylischer Ausführung wenden wir bereits erfolgreich an. Der vordere Spalt ist bei uns auch so, dass das kleinste Kind nicht rausfallen kann. Ziemlich nervig fand ich, dass in dem Bereich unser Cali nicht spiegelgleich ist, also diese kleinen Klötzchen an der einen Seite anderes Format "brauchen" als auf der anderen Seite. Wir haben das ganze gleich mit Schaumstoff bezogen, so dass es sich nahtlos an die Matratze oben anfügt.


    Sieht auf jeden Fall nach einer sehr schönen Arbeit bei Dir aus!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Danke Rainer.


    Das beruhigt auch, weil ich das mit den Klötzchen auch feststellte. Auf der Beifahrerseite (oder doch links?) fehlt ein guter Zentimeter. Ich hatte schon befürchtet, dass die Bodenplatte irgendwann wieder "in die richtige" Position rutschen könnte und die ganze Maßarbeit für'n ... gewesen wäre.


    Schaumstoff ist auch noch eine gute Option ...


    Andreas