Lt bj. 2003 nimmt kein gas mehr an

  • Hallo in die Runde. Ich habe zwar einen Lt bj. 2003 , 2,5l. Tdi. Und zwar habe ich volgendes problem. Wenn ich vollgas fahre und dann vom gas gehe nimmt er kein gas mehr an. Er reagiert erst wieder wenn er mit der Drehzahl unter 1500umdrehnhungen kommt.... und wenn ich das gaspedas die ganze zeit durchgetreten halt qualmt er blau hinten raus. Das gleiche passiert auch wenn ich vollgas fahre und dabei das Bremspedal leicht antippe geht auch nichts mehr... Motor macht komplett zu bis er mit der drehzahl unter 1500 kommt. Kann mir hier jemand sagen was das ist?

  • Na ja, erst mal werden nicht all zu viele hier am Samstag abend vor der Kiste sitzen und im Forum sein, zumal das Wetter gestern ja auch zu anderen Aktivitäten, zumindest hier in Berlin, eingeladen hat.
    Und nach zwei Stunden schon ne Antwort zu erwarten, ist schon recht kurz.


    Also klingt für mich nach nem Problem mit der Einspritzpumpe oder nem Drehzahlsignal, NBF oder OT-Geber, aber vermute die Einspritzpumpe als Fehlerverursacher, evtl. hängt der Spritzversteller.
    Was für nen Motorkennbuchstaben hat denn der LT? Welche Laufleistung?
    Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen/auslesen lassen?
    Wenn er kein `Gas mehr annimmt, sollte er eigentlich was zu stehen haben. Wäre zumindest immer mein erster Weg.


    Gruß, Sebastian

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)