ZV und Sensor im Cocpit

  • Hallo bin neu hier und bin froh das ich Leute gefunden habe die Ihren Bus genauso hegen und Pflegen wie ich auch.
    Ich habe eine ZV in meinen Bus BJ 1995 die nur über die Schlüssel funktionier,habe dann von Waco funk zv nachgerüstet,alles eingebaut Blinker beim Schließen und Öffnen funktionieren auch das schließen,nur nicht das öffnen ,Steuergerät wurde geprüft und ist i.o. vielleicht hat einer von Euch eine Idee


    Dann habe ich im Cockpit einen Sensor sitzen über der linken Box Fahrer seite vielleicht weiß einen wofür der ist ,gehen 2 Kabel ab


    Dank im Voraus

  • Moin,


    dieser Sensor soll der Climatronic sagen, ob die Sonne scheint ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hast Du das Kabel fürs Öffnen an das richtige Kabel vom T4 angeklemmt? Soll ein gelbes Kabel sein, welches aus der Fahrertür kommt an der A-Säule an Pin 13 (blau/gelbes Kabel) vom Waeco Steuergerät.
    Wie hast Du die Kabel angeklemmt, mit den roten oder blauen Stromdieben? Da kann es schnell mal passieren, dass es keinen richtigen Kontakt gibt.
    Überprüfe mal, ob der Kontakt richtig da ist und ob Du das richtige Kabel vom Steuergerät genommen hast.


    Gruß, Sebastian

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)

  • Die Kabel sind richtig angeschlossen,aber du hast recht die mitgelieferten Stromdiebe taugen wohl nichtshat mir mein Nachbar (Elektroniker) auch gesagt
    Ich versuche es mal
    Danke