Laufrollen Keilrippenriemen unterschiedlich bei ACV Motoren

  • Hallo


    Nach einem Motorschaden habe ich durch eine Bekannten einen gebrachten Motor einbauen lassen. Nach ca. 150km hat sich jetzt der Keilrippenriemen verabschiedet und sieht ziemlich zerfleddert aus. Irgnedwie sie es so aus als wenn die Laufrollen alle versetzt sind. man kann es von unten gut sehen da die Motorschutzwanne noch ab ist.


    Der kaputte Motor ist von 06/97 und der neue gebrauchte von 04/97.


    Habt ihr da ein paar Tipps und Lösungen.


    Beste Grüße aus dem Revier


    Bullyracer

  • Hi,


    man kann die Rolle der Servopumpe auch verkerht herum montieren...



    Gruß, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Danke für die Antwort. Eigentlich sollte die Rolle der Servopumpe richtig drauf sein. Es sieht eher so aus als ob die anderen Rollen versetzt sind. Allerdings ist der gebrauchte Motor von 4/99 und nicht von 6/97 wie ich es oben beschrieben habe.


    Da ich auch ein anderes Zweimassenschwungrad benötigt habe, gehe ich davon aus, dass VW an dem Motor Änderungen vorgenommen hat.

  • Hej Bullyracer,


    es wäre doch ziemlich unlogisch wenn alle anderen Rollen verkehrt wären aber die eine neue richtig?


    Wir hatten das hier schon mal, dass jemand erst sehr spät geglaubt hat, dass die Rolle flasch moniert worden war.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Einfach die Rolle umdrehen und fertig :ok:

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98