T4 Leistungsabfall/Stottern

  • Unser T4, VR 6 fängt so nach 15km an Leistung zu verlieren, rumzustottern und bei Stillstand an der Ampel in den Drehzahlen "rumzuspringen".


    Hat da einer mal ne Idee für uns?

  • Hi,


    nach 15 km ist er warm und hat Sprit verbraucht. Dazu fallen mir 2 Dinge ein: Tankbelüftung??? Und schwankender Leerlauf war früher ein klassischer Indikator für Falschluft im IN-Bereich (irgendwas undicht geworden durch thermischen Einfluss).


    Vielleicht hilft's?


    Viel Erfolg!

  • Hi, wir haben den Fehler gefunden! Ein Stecker am Zündmodul ist defekt. Da sind "bloß" zwei Stecker, es ist NICHT der vom Hallgeber sondern der andere!


    Hat einer eine Ahnung wo ich den herbekommen kann, bei VW bekomme ich nur den ganzen Kabelbaum?

  • Hi,
    soweit ich in der wiki erkennen konnte, sieht der Stecker wie ein Zündkerzenstecker aus.
    Mach doch mal ein schönes Foto vom Stecker und stelle es hier rein!
    Gruß Norbert


    p.s: schön, dass Ihr den Fehler gefunden habt.

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus