Hochdruckteil Einspritzpumpe abgedichtet - springt nicht an

  • Hallo,


    da meine Einspritzpumpe Diesel verlor, habe ich den Dichtring am Hochdruckteil getauscht. 3 der 4 Schrauben vom Hochdruckteil leißen sich leicht ausbauen, die vierte Schraube machte Probleme, ich musste mit dem Hammer und gröberem Torx dran, dann hatte auch diese Schraube verloren. Alles zusammengebaut, Pumpe wieder eingebaut, doch nichts rührt sich. Kein Russ, kein Diesel aus den Leitungen. Hat sich evtl. das Absperrventil durch die Hammerschläge verkeilt oder habe ich beim Zusammenbau einen Fehler gemacht? Für sachdienliche Hinweise bin ich dehr dankbar.

  • Bist du sicher, dass du den Hebel für den Gaszug gaaaaannnz sicher wieder in der alten Position montiert hast? Vorher markiert? Das ist der Standartfehler bei den mechanischen ESP. Wenn du keine Markierung gemacht hast, ist nun Ausprobieren angesagt: Verschiedene Positionen testen. Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter