Motorgeräusche AAB bei 3000-3400u/min

  • Hallo,


    ich hätt da nochmal ein Problem, ich habe eine deutliche Geräusch Entwicklung In diesem Bereich, ober- und unterhalb normales Geräusch, in diesem Drehzahlbereich wird es unangenehm laut und irgendwie rumpelig, so dass ich nach 13,75h Arbeit (Maloche) nicht durchschlafen könnte, als meine Holde mich nach Süddeutschland zum Drechselkurs kutschiert hat.


    Die Werkstatt findet das irgendwie auch unspezifisch, bei der Probefahrt mit Mechaniker war das erst nicht da und wurd erst langsam mehr. Also Kiste da gelassen, damit er länger damit fahren konnte, auf der Bahn war es deutlicher da, aber auf der Bühne war es nicht zu orten....


    Hat jemand eine Idee?


    Vakuumpumpe müsste doch auch auf der Bühne zu hören sein? Oder kommt die auch erst mit längerer Fahrt? Ich hatte bei niedrigen Drehzahlen und geringer Geschwindigkeit auch schon ein leises Vibrieren beim Bremsen.


    Grüße
    Jan

    AAB 2,4l D ca 180tkm mit Nachrüstturbo seit 08/2013 und nur noch ne halbe Rostlaube .... Rechtschreibfehler sind natürlich nur zur Belustigung der Leser eingefügt worden und nicht dem mal eben auf dem Smartphone posten geschuldet.

    Einmal editiert, zuletzt von RostlaubeX ()

  • Hi,
    Wenn die Wekstatt nix findet was soll man dann aus der Ferne sagen?
    Vakuumpumpe klappert im leerlauf ,bei meinem hat der Auspuffkrümmer einen Riß.
    Das hört man auch erst bei höherer Drehzahl.
    Das sieht man nur auf der Bühne.Am Lenkgetriebe mit der Taschenlampe vorbeileuchten,dann sieht man Rußspuren.
    Viel Glück Markus