Anleitung MFA Nachrüstung bei Fahrzeug MIT CAN gesucht

  • Hallo zusammen!


    Das Thema soll ja schon mehrfach besprochen worden sein. -Stimmt wohl. Aber meist für Fahzeuge ohne CAN. Auch wenn ich danacht google und im T4-Wiki wird primär auf diese Umrüstungsform eingegangen. Allerdings hat mein Fahrzeug CAN Bus und ich würde gerne von der Kombi LOW auf die Kombi MID Version aufrüsten. Navi hab ich nicht und will ich nicht, insofern brauch ich das ja nicht.


    Wo liegen da die Stolpersteine? Oder sind die Signale schon alle vorhanden und ich muss lediglich plug and pray das KI und den rechten Lenkradschalter tauschen?


    Bin für alle Hinweise dankbar, denn meine Suche war bislang bei diesem Fall nicht wirklich erfolgreich.


    Gruß
    Thomas

    Für den Alltag und die Reisen: VW T4 Atlantis 2.5 TDI AHY Für die Reisen abseits der Straßen: Nissan Terrano R20 2.7TDi mit Dachzelt, Schnorchel, Winde und OME Fahrwerk Für das Grinsen im Gesicht: Ford Mustang, EZ: 1969, 302cui V8,Sound phenomenal, wird restauriert

  • Hallo Udo,


    danke für die Info. Die Verkabelung für den Multischalter ist ja nicht so dramatisch. Gibt in der Bucht genug Teile von Schlachtern. Da werde ich mir auch den Kabelbaum für die zweite Bakterie ziehen.
    Das heißt, im Prinzip ist das schon ziemlich plug and play?


    Dann hab ich ja eine Aufgabe, nachdem der Bus nächstes Jahr entrostet, teillackiert und hohlraumkonserviert ist. Dann kommen die Luxusgimmicks. ;o)


    Schönen Tag noch!


    Gruß
    Thomas

    Für den Alltag und die Reisen: VW T4 Atlantis 2.5 TDI AHY Für die Reisen abseits der Straßen: Nissan Terrano R20 2.7TDi mit Dachzelt, Schnorchel, Winde und OME Fahrwerk Für das Grinsen im Gesicht: Ford Mustang, EZ: 1969, 302cui V8,Sound phenomenal, wird restauriert