Bauschaum im Schweller gefunden

  • Hallo,
    bin gerade dabei mein Bus zu konservieren. Dabei habe ich Bauschaum im linken vorderen Bereichs des Schwellers gefunden.
    Warscheinlich vom Vorbesietzer. Muss das Zeug raus weil es Wasser ziehen kann? Wenn ja, kennt jemand eine einfache Methode?


    Vielen Dank
    Grüße Andreas

  • Hi!


    Kannst beruhigt sein. Diese Schaum ist da ab Werk drinnen. Er sitzt sogar auf einer extra angepunnkteten Halteplatte.


    Das haben wohl alle T4 ab Werk gehabt. Ich habe ihn bei einem T4, wo ich den Schweller neu gemacht habe, weggelassen. Ihn aber jetzt auf Teufel (oder Bauschaum...) komm raus zu entsorgen, würde ich mir nicht geben.


    Gruß
    Thomas

    Für den Alltag und die Reisen: VW T4 Atlantis 2.5 TDI AHY Für die Reisen abseits der Straßen: Nissan Terrano R20 2.7TDi mit Dachzelt, Schnorchel, Winde und OME Fahrwerk Für das Grinsen im Gesicht: Ford Mustang, EZ: 1969, 302cui V8,Sound phenomenal, wird restauriert

  • Kein Thema. Sehr gerne doch. Was das genau soll, das kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute, dass das eine Akustikmaßnahme ist.

    Für den Alltag und die Reisen: VW T4 Atlantis 2.5 TDI AHY Für die Reisen abseits der Straßen: Nissan Terrano R20 2.7TDi mit Dachzelt, Schnorchel, Winde und OME Fahrwerk Für das Grinsen im Gesicht: Ford Mustang, EZ: 1969, 302cui V8,Sound phenomenal, wird restauriert