• Was meinst du mit Druckplatte?
    Wenn du das Zweimassenschwungrad meinst, steht einiges drüber in der Wiki.


    Einige sehen hier es auch nicht gerne wenn man die Groß und Kleinschreibung nicht beachtet, nur so mal als Tip hier im Forum.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • es gibt die kupplungscheibe und kupplungdruckplatte und die ist kaputt.


    das andere was ich meine das ich vom zweimassenschwungrad auf einmassenschwungrad umbaue. es gibt ein umrüstsatz von valeo! ist um einiges billiger!
    ich hab schon paar sachen gefunden da schreiben die leute das es ok ist und ohne probleme läuft.


    groß und klein schreiben ja was kann man da sagen..
    ist wohl ähnlich wenn z.b ein deutscher nach spanien auswandert und nicht perfekt spanisch schpricht und dort jetzt keiner mit ihm redet weil er die sprache nicht richtig ausprechen kann ;) das were ja wahnsinn !


    macht nichts Winni wer deshalb mit mir nicht sprechen oder schreiben möchte dann ist das so. muss er mit klar kommen! ich kanns!


    schön gruß Piotrek ( Poland)

  • wieso ?
    wie soll man den sonst die kupplung da rein bekommen?
    mfg


    OK, ich hatte mir die WIKI in dem Bereich noch nicht angesehen (habs gerde nachgeholt) und selbst habe ich das nur beim Saab 99 gemacht,
    Da musste das Getriebe nicht raus.
    Die Kupplung liesss ich so entnehmen.
    Hatte gedacht, dass es reichen muss das Getriebe etwas zur Seite zu verschieben um die Kupplung entnehmen zu können.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)