• ja Hallo
    ich möchte Bald in den Urlaub Fahren und wollte nur wissen ob ich auf etwas besonders achten muss beim T4 2,5 Benziner Automatik 240,000 Km Fährt noch toll und nach dem ich die Unterdruck Schläuche gewechselt habe ist auch der verbrauch von 20 Litern in der Stadt auf ca 12 bis 13 Gesunken und etwa 10 auf der Autobahn Vielleicht kann mir jemand einen TiP Geben :love:

  • Moin,


    ich komme aus der Diesel-Fraktion. Benzinerspezifische Sachen fallen mir daher nicht ein. Zum Rest des Fahrzeugs: ich persönlich mache nichts Besonderes, da der Bus eh durchgängig durch mich gewartet wird. Bei gutem Wartungszustand sollte eigentlich ein Blick auf Reifen, Flüssigkeiten, Bremse ausreichen. Vielleicht noch eine Prüfung der Klimaanlage (Temperaturmessung und ggf. Wartung, wenn zu hoch), wenn es in warme/heiße Regionen geht.

  • Vorher ggf. mal die Zündung kontrollieren. Also Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen optisch prüfen und ggf. wechseln. Wenn gewechselt: Die Altteile im Auto lassen, falls man doch mal schnell Ersatz braucht.