Unbekannter Stecker :-/

  • Hallo & guten Abend,
    ich wollte heute in unseren frisch erstandenen T4 ein Kenwood, Autoradio einbauen.


    Leider lächelte mich aus der Vorrichtung nur ein mir völlig unbekannter Stecker an, ?(
    der keinesfalls zu dem Kenwood passt und den ich nun nach einer guten Stunde googlen auch nirgens finden konnte.


    Ich hoffe jemand von Euch hat das Teil schon mal gesehen & kann mir einen guten Tip geben.


    Vielleicht ist es hilfreich, dass es sich um ein ausgemustertes Polizeifahrzeug handelt.
    Ein Radio war beim Kauf auch nicht verbaut.


    Vielen Dank schon mal,
    Gruß
    Kreszentia

  • Hi,
    irgendwie passen die Kabel auch nicht zu Radio.Zu dick und keine Lautsprecherkabel.
    Liegt da an irgendeinem Kabel Strom an? Teste doch mal welche Sicherung passt.
    Laut Wiki ist die Sicherung für Radio auf der 21.
    Kann das für Blaulicht und Sirene sein?
    Gruß Murks

  • Ich denke das es ein Stecker ist, um ein Funkgerät oder andere Kommunikationseinheiten zu versorgen. Gehe mal am Kabel entlang, evt. steckt es doch weiter hinten auf dem eigentlichen Radiostecker. Der wird dein Radio aber nicht zufriedenstellend befeuern, den die VW Leute haben Zündungsplus und Dauerplus im Stecker vertauscht in Vergleich mit der DIN- Belegung. Siehe T4 Wiki "Radio"...
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Vielen Dank,
    erstmal :)


    der Stecker wurde noch immer nicht identifiziert, dafür habe ich (mit Hilfe eines netten ATU Mitarbeiters) in den Tiefen der Armaturenabdeckung den original VW-Anschluss-Stecker gefunden und konnte damit dann auch das Radio problemlos anschließen.


    Der andere Stecker wurde ordentlich verschnürt & in die eben besagten Tiefen verbannt, falls jemand noch eine Idee dazu hat.....


    Nun haben wir aber ein weit aus größeres Elektrik-Problem ;( , dafür werde ich aber einen seperaten Post einstellen.