Das Knacken ist wieder da

  • Mit den steigenden Temperaturen kommt auch das Knacken an der Vorderachse wieder. Gesten über 15 Grad Plus, länger als eine Stunde gefahren uns schon kommt das altbekannte Geräusch beim Ein- oder Ausfedern wieder.Stelle ich den Bus ab und warte 10 Minuten ist nichts mehr zu hören. Ach ja ab Anfang Oktober 2013 bis gestern nichts, aber auch garnichts zu hören, obwohl ich rund 4000 Km gefahren bin. Glaube fahr den Bus nur noch im Winter.
    Gemacht wurden übrigens die Traggelenke ( unten sogar 2 x) Stabigummis,Spurstangeköpfe,Achsmanschetten,Bremsen
    Was erwärmt sich und gibt Spannungsgeräusche ?.
    Wer weiss Rat. Oder soll ich einfach weiter mit dem Knarzen leben im Sommer und auf den Herbst warten.Übrigens... je wärmer es ist desto eher und lauter ist das Geräusch

  • Hallo,


    Ich hatte das selbe Problem mit dem Knacken, bis hin zu, dass ich echt Angst hatte, dass da was abbricht an der Achse, zu meiner Werkstatt gefahren und ein Satz neue Traggelenke hat das Problem behoben.
    Wie du schon sagst, eigentlich hast du schon alles erneuert, was knacken könnte!
    Tritt dass Knacken ständig beim Fahren auf oder nur wenn du in Kurven fährst? So warbes bei mir nämlich. Nur in Kurven konnte man ein Knacken wahrnehmen.


    Grus CriZe


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Nein das tritt nur beim Einfedern auf bzw. im Stehen wenn man die Lenkung einschlägt. Da aber auch nur beim ersten Drehen, wenn man weiter das Lenkrad dreht, also im selben Intervall kommt nix mehr., Ich hasse es

  • Hast du schon von Winter auf Sommerreifen gewechselt und vielleicht deine Radschrauben nicht richtig angezogen?


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)