VCDS Fehler gefunden

  • Konnen sie mir erklaren einige dieser fehler...
    Motor funktioniert gut,start ist in Ordnung,323000 km,zuletzt Zahnriemen gewechselt vor 30 Tkm 8 monate
    In welche Richtung finde ich Lösung
    Ich entschuldige mich fur schlecht Deutch


    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\074-906-018-AJT.lbl
    Teilenummer: 074 906 018 B
    Bauteil: 2,5l R5 EDC 0000SG 2519
    Codierung: 00002
    Betriebsnr.: WSC 22222
    VCID: 152F0C4B6F2493B6581-4AE6


    3 Fehlercodes gefunden:
    17656 - Spritzbeginnregelung
    P1248 - 35-10 - Regeldifferenz - Sporadisch
    17655 - Geber für Nadelhub (G80)
    P1247 - 35-10 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
    17964 - Ladedruckregelung
    P1556 - 35-10 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch
    Readiness: Nicht Verfügbar


  • 17656 - Spritzbeginnregelung
    P1248 - 35-10 - Regeldifferenz - Sporadisch
    17655 - Geber für Nadelhub (G80)
    P1247 - 35-10 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Sporadisch


    Hej,


    diese Fehler haben wahrscheinlich den selben Grund. Ich würde mir G80 und dessen Stecker und das Kabel mal genauer angucken.


    Zitat


    17964 - Ladedruckregelung
    P1556 - 35-10 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch


    Das ist auch ein Fehler. Es kann eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt, in der Turbosteuerung oder ein defekter Sensor sein. Bei Bussen bis Sommer '99 kann man mal nachsehen, ob jemand die Batterie auf die Zuleitung zu G71 gestellt hat. Ansonsten eine Messfahrt machen und herausfinden, welche Werte nicht passen.
    Dass der Motor gut läuft, kann ich mir bei den Fehlern beim besten Willen nicht vorstellen.


    Ahoi
    Pom


  • diese Fehler haben wahrscheinlich den selben Grund. Ich würde mir G80 und dessen Stecker und das Kabel mal genauer angucken.


    Geber für Nadelhub (G80) zeigt ein Widerstands und es bestätigt mir ein Werkstatt es in Ordnung???Jetzt verstehe es nicht


    Turbosteuerung oder ein defekter Sensor sein
    Wo kann ich diesen Sensor finden

  • Heute habe ich überprüft zahnriemen stellung wo ich ein wenig nachstellen müssen und jetzt habe ich nur diesen Fehler


    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\074-906-018-AJT.lbl
    Steuergerät-Teilenummer: 074 906 018 B
    Bauteil und/oder Version: 2,5l R5 EDC 0000SG 2519
    Codierung: 00002
    Betriebsnummer: WSC 22222
    VCID: 152F0C4B6F2493B6581-4ACE
    Fehlercodes wurden gelöscht.


    1 Fehler gefunden:
    17655 - Geber für Nadelhub (G80)
    P1247 - 35-10 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Sporadisch


    Readiness: Nicht Verfügbar


    Geber für Nadelhub (G80) habe ich geprüft mehrmals und sie hatten eine Widerstand cca 100 ohm was bedeutet, dass die korrekt ist oder???


    Ich verstehe nicht,

  • Kann jemand erklären, wie kommen die VCDS auf die dynamischen Einspritzbeginns bei Dieselmotoren??
    Und nach was muss ich achten welche werte soll ich nutzen


  • Das ist der typische Eintrag bei Wackelkontakten, zum Beispiel durch korrodierte Steckverbindungen. Hast Du Kabel und Stecker geprüft?


    Ahoi
    Pom


    Hast Du Kabel und Stecker geprüft?


    ja hab ich und vom steuergerät kommt strom aber Wackelkontakt habe ich nicht


  • ja hab ich und vom steuergerät kommt strom aber Wackelkontakt habe ich nicht


    Dann würde ich auf einen defekten G80 tippen. Blöd ist nur, dass G80 zu teuer ist, um ihn auf Verdacht zu tauschen und der Fehler nur sporadisch auftritt.