• Hallo ich bin neu im Forum.
    Ich habe einen 2,5 tdi syncro mit ACV Motor. Seit längerer Zeit springt er früh nicht oder nur sehr unwillig an.
    Da ich an einer Hanglage wohne lasse ich ihn ca. 10m rollen und er springt im 2. Gang sofort an ( auch bei -Graden ) und läuft auch rund.
    Wenn ich ihn nach ein paar hundert Metern erneut starte springt er problemlos an. Die Glühkerzen sind i.O.. Der Temp-Geber ist neu.
    Zahnriemenwechsel war vor 3000 km ( statisch und dyn. eingestellt ). Der Anlasser ist überholt, beim Starten liegen 12v direkt am Anlasser an. Der Fehler vom Temp.-Geber ist gelöscht. Es sind keine Fehler abgespeichert Wenn ich beim Fahren mit ca. 40- 50 km/h stark beschleunige rußt er.
    Viele Dinge könnte ich mir erklären, würde er beim Anrollen auch schwer oder gar nicht anspringen.
    Hat jemand eine hilfreiche Idee?


    Gruß fireballooon

  • Hej Fireballon,


    du könntest eine geringe Undichtigkeit im Dieselsysthem haben.


    Hast du mal den durchsichtigen Schlauch am Dieselfilter beobachtet während des Anlassversuchs?
    Geht natürlich nur zu zweit ;)
    Sind da eventuell Luftbläschen zu sehen?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)