Kabelbrand hinterm Lenkrad

  • Hallo....
    als ich heute in mein Büssle gestiegen bin und vorgeglüht habe, stellte ich fest, das mittig am Lenkrad beim Schalter für den Warnblinker Rauch aufsteigt....
    Danach erst einmal sofort den Schlüssel gezogen und gleich die verkleidungen am Lenkrad abmontiert.
    Nachdem ich keine verschmoorte Stelle oder Kabel gefunden habe...hab ich es einfach noch einmal probiert.....
    Diesmal war absolut nichts von Rauch oder ähnlichem festzustellen....
    Sicherungen sind übrigens auch alle intakt....




    Jetzt bin ich da etwas ratlos und verängstigt.
    Kann sein das da "nur" ein Insekt gegrillt wurde?
    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt? So dass es ein "typisches" T4 Problem ist.


    Will ja nicht das mein Büssle abraucht :(


    HILFE ;(

  • Hi,
    da unsere Busse in etwas fortgeschrittenem Alter sind sammelt sich dort gerne etwas Staub.
    Der kann durchaus in Rauch aufgehen.
    Vielleicht mal staubsaugen und danach unbedingt nochmal kucken nicht,daß du etwas übersehen hast.
    Gruß Murks

  • aus eigener Erfahrung:


    Überprüf mal das gesamtre Hauptmassekabel im Motorraum auf seinbem Weg von der Lichtmaschine über den Moptor/Getriebepunkt, den Karosseriepunkt zur Batterie.


    Ich wette, dass das irgendwo durch (oder fast durch) ist.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)