bauplan für küchenblock t4 gesucht

  • Hallo,
    wir haben eine t4 gekauft, der hauptsächlich fur drn urlaub gedacht ist. Daher eollen wir eine Küche kaufen/bauen.
    Die Küchen, die bisherbin ebay usw angeboten wurden, waren leider immer zu weit weg :(
    Neue küchen sind uns irgendwie zu teuer. ..wahnsinn was eine Küche von zb reimo kostet.
    Nach langer suche im interner bin ich auf eine mega tolle Küche gestoßen von rainbow mobil...aber auch viel zu teuer um neu zu kaufen.
    Hat jmd hier einen bauplan für eine solche oder ähnliche Küche? ?

  • Hallo.
    Ich habe mir eine sogenannte "Seitenküche" für den T4 selbst gebaut. Auf einen stabilen Rechteckrohrrahmen (selber geschweißt) habe ich IKEA- Schränke befestigt. Der Metallrahmen wird dann im Boden und an der Wand an vorhandenen Befestigungen (im Boden die Gewindeplatten der Pilzköpfe der Bank, an der Wand die Gurtumlenker) sicher verschraubt. Im Bereich der Lehne der Sitzbank habe ich dem Schränkchen so ein Rollo aus Holzleisten gebaut, dann geht das auch auf wenn die Bank oben ist. Die Schlafbank mit der Verlängerung im "Kofferraum" ist ebenfalls Selbstbau. Daher leider keine eintragbaren Sitzplätze, jedoch um einiges preiswerter als die TÜV geprüften Dinger der Womoausrüster... Es hat allerdings 4 Wochen täglicher Arbeit gekostet. Inclusive Polster nähen und beziehen, die Schweißarbeiten am Sockel des Schranks und der Mechanik und des Unterbaus der Klappbank, lackieren und auch die Elektroinstallation incl. 220V mit Fehlerstromschutzschalter, Sicherungskasten für 220V und 12V, Platz für die Zweitbatterie und ein fest eingebautes Ladegerät, Außensteckdose und und und.... Ach ja: Mein erster T4 bekam auch noch so ein kleines Hubdach für Stehhöhe im bereich der Schiebetür. Der Nachfolger wurde zu erst mit einem Schlaf- Aufstelldach bestückt und dann im vergangenen Frühjahr mit einem festen Nasenhochdach aufgerüstet... Immer was zu tun...
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter