Multifunktionsanzeige beim Multivan Special

  • In der Grundversion hat der Multivan Special laut Liste keine Multifunktionsanzeige. Wie wird hier der Tankinhalt, Kühlwassertemperatur, Kilometer.. angezeigt?


    Unter Sonderausstattungen kann man zwischen der "Multifunktionsanzeige" und der "Multifunktionsanzeige "Plus"" wählen. Was ist hier der Unterschied?
    Bei dem wesentlich höheren Preis der Multifunktionsanzeige Plus kann es ja nicht nur das farbige Display sein.
    Bekommt man bei beiden Versionen das "4-Augen Kombiinstrument" dazu?

  • Nach der Suche in verschiedenen Foren und unter verschiedenen Stichworten kann ich die Fragen wohl zum Teil selber beantworten:


    In der Grundversion hat der Multivan Special keine Multifunktionsanzeige. Als Zeigerinstrumente hat der Special und auch Startline nur Tacho und Drehzahlmesser. Dazwischen ist eine digitale Tankanzeige, Kilometerzähler, Uhr.. jedoch keine Temperaturanzeige für Kühlwasser oder Öltemperatur.


    Man kann eine MFA und eine MFA+ dazubestellen.
    Die MFA zeigt Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, gefahrene Kilometer, gefahrene Zeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, digitale Geschwindigkeitsanzeige und Öltemperatur an


    Bei der MFA+ kann man Einstellungen u.a. für die Dauer der Coming-home/Leaving-home Funktion, Komfortblinken an/aus vornehmen.


    Meine Frage ist immer noch, ob in beiden Versionen das 4-Augen Kombiinstrument dabei ist (Temeraturanzeige als zeigerinstrument im Drehzahlmesser und Tankanzeige im Tacho)

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen sehr viele Informationen zum T5 gefunden.
    Sehr Interessant finde ich das Selbstudienprogramm (googeln):
    SSP 453 VW T5.2
    SSP 455 2,0L TDI Motoren
    SSP 416 Zusatzheizungen
    SSP 331 Elektrische Anlage


    Daraus auch die Erkenntnis das mit der 2,0L Maschine mit VTG-Abgasturbolader alle Leistungsstufen abgedeckt werden, was ausschließlich durch die Software im Motorsteuergerät realisiert wird. Ausnahme die 132 KW werden mit dem Biturbo erreicht.
    Dazu dann die beiden Schaltgetriebe 5 (bis zu einem Drehmoment von 250Nm) und 6 Gang .


    LG Olli