HILFE -T4 ACV Springt schlecht an und Fehleranzeige

  • Hallo


    Ich hab ne ganze Weile hier nichts mehr geschrieben- der T4 läuft seit dem Umbau problemlos. Bis vor 2 Wochen…
    Ein Kumpel brachte mit 20l RME mit die ich auf einen halb vollen Tank geschüttet habe- wird schon nichts geschehen.. 2 Tage Später brannte nach dem Kaltstart die Glühwendelleuchte  Nachdem der Motor warm war und erneut gestartet wurde war alles iO. Jetzt hab ich das Zeugs durch und vorgestern wieder normalen Diesel getankt- in der Hoffnung das sich das mit der Fehleranzeige erledigt. Leider ist das Gegenteil der Fall- Die Leuchte brennt immernoch und der T4 springt äusserst schlecht an- warm gefühlt schlechter als kalt.
    Ein Kumpel hat ihn heute mit zu VW zum Auslesen genommen- Diagnose: Fehler Mengensteller- angeblich Einspritzpumpe defekt bzw mindestens der Mengensteller…
    Ich hab ein bisschen im Netz gesucht und bin der Meinung das es max eine Dichtung sein kann die ich evtl selbst Reparieren könnte.


    Was meint ihr?! Ich bin über jeden Tipp dankbar!


    Grüsse
    Ruppi

  • Gestern ist er warm garnicht mehr angesprungen. Nach einer halben Stunde abkühlen und Vollgas geben während des Startvorganges hat er sich dann wieder überreden lassen. Das wird grad von km zu km schlimmer.
    Kann es evtl auch eine Dichtung zwischen Hoch und Niederdruckteil sein?


    grüsse