Warnleuchte Ölstand

  • Moin, moin,


    seit kurzer Zeit leuchtet bei meinem 2002 T4 MV 2.5 TDI 102PS AUF die Warnleuchte in Gelb "Ölstand kontrollieren"!


    Es war wohl mal kurzzeitig etwas zu wenig Öl drauf, aber sofort nach aufleuchten wurde nachgefüllt.


    Das komische ist nur, die Warnleuchte geht nicht aus. Nichtmal für die besagten 100km nach Reset durch den Haubenschalter! Die Leuchte kommt sofort nach einlegen der Fahrstufe.


    Den Haubenschalter habe ich Testweise schon überbrückt und mittlerweile ist auch der Ölstandssensor G266 in der Ölwanne bereits getauscht. Beides ohne Erfolg.


    Die Warnleuchte leuchtet munter weiter! Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Oder gibt es da noch andere Speicher die mit VAGcom nicht ausgelesen werden?


    Kennt jemand diesen Fehler oder hat eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,


    Sven

  • Die Warnleuchte leuchtet munter weiter! Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Oder gibt es da noch andere Speicher die mit VAGcom nicht ausgelesen werden?


    Hallo Sven,
    welchen Speicher hast du denn ausgelesen? Kombiinstrument? Wenn die Leute aufleuchtet, sollte dort eigentlich auch etwas dazu stehen.
    Neuer Ölstandssensor: Zubehör oder Original-Teil?


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hatte alle Fehlerspeicher ausgelesen. Sensor ist Zubehör von Hella, wie das Original.


    Aber ich habe den Fehler gefunden. War doch der Haubenschalter!


    Mal abwarten ob due Leuchte nach 100km auch aus bleibt!


    Danke und Gruß,


    Sven