Ansaugbrücke

  • Ich wollte mal die Ansaugbrücke sauber machen, weil die ganz schön zugeschmandet ist, vielleicht bekommt er deswegen zu wenig Luft. AGR ist seit 20tkm zu. Allerdings habe ich selbst mit der T4-Wiki Beschreibung es nicht hinbekommen, die beiden mittleren Schrauben direkt hinterm Turbo abzubekommen. Hat da jemand Erfahrung wie ich da rankomme?

  • Ich habe es mit einem abgesägten Inbusschlüssel und einer Spezialknarre (bitaufnahme in der Ratsche, nicht auf der Ratsche) geschafft.
    Sowie ne schlanke Hand mit gestählten Fingern :)


    Viel Erfolg, nach etlichen Wutanfällen klappts irgendwann.


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Danke Ralph. Vor so einer Knarre stand ich schon im Werkzeugladen und hatte überlegt ob die mir helfen kann, da sie 20€ haben wollten, wollte ich erstmal noch warten. Aber dann ist das wohl der Weg. Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich das Glück von meinem Vorgänger habe, dass eine Schraube (die zum Glück leicht zu erreichen ist) rund ist. Vielzahn reinhauen und hoffen das es klappt?

  • Ratsche sollte auch Mikrovezahnung haben - ist von Vorteil wenn man nur wenige cm Hub hat.
    Vielzahn (lieber Torx) ist die eine Möglichkeit, die andere eine Ausdrehnuß, welche sich aussen aufschneidet. Halt wieder was spezielles.
    Sowas z.B.: https://www.autofaszination.ch…il-stecknuss-satz-15-tlg/


    Mit Einer stabilen Grippzange kommste nicht bei, oder?


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

    Einmal editiert, zuletzt von RalphCC ()