T4 Calif. Exclusive Deckel Frischwassertank

  • Hallo liebe T4 Fans,
    habe derzeit ein Problem mit dem Deckel des Frischwassertanks in meinem California.
    Bisher konnte ich diesen Deckel mit viel "Schmackes & Seufzern" immer aufschrauben, um
    in den Tank hineinzusehen oder den Schwimmer zu überprüfen o. ä.
    Nun aber hat sich dieser Deckel (aus welchem Grund auch immer ?( ) so festgesetzt, dass ich nicht mal mehr weiß, ob ich ihn nun nach links oder rechts
    drehen muss, um ihn aufzubekommen ... Weiß vielleicht jemand Rat ?


    Noch der Plan B >> Falls das mit dem aufdrehen nicht klappt: hat jemand von euch einen Tipp, was ich noch tun kann, um das Ding aufzubekommen?


    Vorab schon danke !

  • mlf_image4520.jpg


    Zitat

    hat jemand von euch einen Tipp, was ich noch tun kann, um das Ding aufzubekommen?


    Nimmst du eine Wasserpumpen oder kleine Rohrzange, machst sie aufs grösste auseinander, steckst sie in die tieferen Stellen und nutzt das als Drehhebel.
    Grosser Meßschieber geht auch.... (Obwohl man Meßwerzeuge nicht für sowas brauchen sollte)


    meß.jpg

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    4 Mal editiert, zuletzt von transarena ()


  • Grosser Meßschieber geht auch.... (Obwohl man Meßwerzeuge nicht für sowas brauchen sollte)


    Dieter! =O
    Wenn die Wasserpumpenzange nicht funktioniert, würde ich eine große Schraubzwinge nehmen, aber nicht den Messschieber schrotten.
    Und: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, also linkrum drehen!


    Ahoi

  • Liebe T4 Fans,


    vielen Dank für die tollen Tipps und die Fotos dazu !
    Das ist echt super, was ihr so alles an kreativen Ideen draufhabt! :):)
    Das Problem habe ich mittlerweile lösen können, indem ich allen Mut zusammen nehmend
    einfach einem wildfremden Mann auf der Straße vor dem Haus mein Problem erklärt habe.
    Nach ein paar Sekunden größter Anstrengung - kniend in dem winzigen Bad - hat der doch tatsächlich den Deckel aufbekommen !!!


    Allerdings ... wenn das Problem wieder auftaucht und ich wieder allein im Ausland unterwegs bin, lasse ich niemanden
    an mein Wobil, sondern nehme lieber die Tipps von euch ausgedruckt in meiner Mappe mit!


    Danke nochmal an alle
    Viele Grüße


  • Das Problem habe ich mittlerweile lösen können, indem ich allen Mut zusammen nehmend
    einfach einem wildfremden Mann auf der Straße vor dem Haus mein Problem erklärt habe.
    Nach ein paar Sekunden größter Anstrengung - kniend in dem winzigen Bad - hat der doch tatsächlich den Deckel aufbekommen !!!


    Miteinander reden hilft. :thumbup: