• Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet, da wir jetzt einen T5 Caravelle von Mai 2009 haben und gern einen Zuheizer einbauen möchten, brauche ich wohl eure Hilfe. Wo kann ich finden ob ich dies bei diesem Model (Diesel 102 PS) machen kann und ob ihr da ein paar Tipps habt?
    Gruß Linus ?(

  • Hallo Dieter, ja, dass mit dem Zuheizer habe ich heute Morgen im hellen Morgenlicht auch gesehen. Der Aufkleber ist wie beschrieben in der Tür. Jetzt wäre ich noch dankbar zu erfahren, was wir brauchen, um daraus eine Standheizung zu machen.
    Danke für die schnell und detallierte Antwort


    Gruß Ulla

  • Nur zur Info:
    Ich hab zwar einen T4, aber zur "Standheizung" umgerüstete Zuheizer sind immer nur Hilfsheizungen. Also geeignet um morgens das Auto zu enteisen (was schon mal >30min dauern kann) oder es nach einer Nacht im Bus beim Frühstücken etwas wärmer zu haben.
    Sprich die Dinger läßt man nicht länger und häufiger laufen, etwa bei einer Übernachtung oder bei einem verregneten Tagesaufenthalt, zumal das Gebläse zur Warmluftverteilung dann über die Starterbatterie geht.

  • Zitat

    Jetzt wäre ich noch dankbar zu erfahren, was wir brauchen, um daraus eine Standheizung
    zu machen.


    Bei VW liegen die Kosten für Nachrüstung so um die 900€ (Ohne Gewähr)
    In der Bucht werden Aufrüst-Kit`s je nach verbautem Modell angeboten.....


    Ansonsten kann ich nur auf die Infos vom T4 verweisen. ...
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Zuh…inzip_der_Aufr.C3.BCstung


    Und wie RalpCC schon geschrieben hat, besser ist es eine richtige Luftstandheizung zu verbauen.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    4 Mal editiert, zuletzt von transarena ()