Schlüssel für Fahrradträger - wie komme ich an Ersatz?

  • Moiin an alle fleissigen Radler :ok:


    wir haben unseren Multivan mit Fahrradträger(edit: der standard vw-t4-fahrradträger für die heckklappe) übernommen und der Vorbesitzer hat uns gesagt, er hätte dazu keine Schlüssel mehr. Diese hätte er aber ohnehin nie benutzt sondern die Räder immer mit einem normalen Kabelschloss gesichert. Daran gibts für mich grundsätzich nix auszusetzen, dumm nur, dass die Griffe leider verschlossen sind, wie ich bei einem kürzlichen erstnutzungsversuch festgestellt habe.


    Weiss einer von euch wie man an einen ersatzschlüssel kommt und was dafür in etwa an Kosten anfallen (nehme an bei VW fragen...?) bzw. was ich dazu benötige, damit ich überhaupt einen ersatz kriege? ?(


    besten dank, weihnachtlliche Grüsse
    der Frank

  • Hallo Frank


    Ich denke mal das du beim Freundlichen eventuell nur einen Rohling bekommst.
    Bei einem Schlüsseldient der sein Handwerk noch gelernt hat und Spaß hat an seiner Arbeit, wird dir sicherlich helfen können.


    Wünsche dir noch schöne Weihnachten.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Moin,


    du könntest mal bei Körtner (http://www.koertner-sicherheit.de/startseite/) anfragen.
    die können Schlüssel nach allen möglichen Vorlagen oder Angaben machen - mir haben sie schon mehrere Motorradschlüssel ohne Muster nachfertigen können.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"