2er Sitzbank = viel viel Platz dahinter

  • Hallo
    sorry für den bekloppten Titel, mir ist nichts blöderes eingefallen.
    Zum Inhalt, ich hab gerade nur die 2er Sitzbank in meiner T4 Caravelle und dahinter ist jetzt entsprechend mordsviel Platz.
    Da ich vermeiden will, dass alles die hinten rumkullert, habt ihr vielleicht Tipps wie man den Bereich sinnvoll und preisgünstig unterteilen kann?
    Danke
    VG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Hallo Simone


    Kommt ja auch drauf an was du so meistens in der Regel transportierst. Danach würde ich mich orientieren wie ich sicher meine Sachen verstauen kann.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hi Winni
    es ginge hauptsächlich um Einkäufe, Getränke etc alles was da hinten im Moment noch unbefestigt rumliegen könnte...ich hab ja nun kein "Ablage" in dem Sinn mehr
    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Hallo Simone


    Je nach dem was ich hinten transportiere, verspanne ich die Sachen mit Expandergurten an den Sitzen von der zweiten Sitzreihe.
    Wenn es größere Dinge sind, mit Spanngurten in der Aufnahme von den Rückenlehnen für die dritte Sitzbank.
    Solltest du im Boden noch unbenutzte Pilzkopfschrauben haben, kannst du dort auch noch Laschen drunter verschrauben.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Um Alltagseinkäufe und das allgemeine "Kofferraum- Gedöns" zu verstauen, würde ich mir morgen beim "Feinkost- Albrecht" die in den "Süd- Filialen" beworbene Kofferraummatte besorgen, die soll Rutschen schon mal eindämmen. Dann würde ich beim Baumarkt verschieden große Plastikkisten Kaufen und die so wie beim"Tetris"-Spiel verkeilt in den Kofferraum stellen. Da passen dann der Kanister mit dem Scheibenwasser, die Schneeketten und alles Andere hinein. Den Einkauf kann man dann auch direkt aus dem Einkaufswagen in die Kisten verstauen und mit diesen dann daheim in die Wohnung tragen (spart Plastiktüten). In meinem Wohnmobil habe ich den Platz unter der Bettverlängerung ebenso mit Kisten "eingeteilt".
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter