Dichtung Heckklappe, kleben oder nur aufstecken?

  • Hallo,


    ich will meine Heckklappendichtung wechseln,
    unter der alten Dichtung sehe ich beim Abziehen eine Art Kleber / Dichtmasse, evtl. auch nur altes verharztes Schmierfett?
    Im Forum hab ich dazu bisher nichts finden können.


    Gibt es eine VAG Montagevorschrift für die Dichtungen? ?(


    Danke für Infos,


    Bodo

  • Hallo Bodo


    Meine habe ich nur gesteckt und halten, in der Dichtung ist ja eine Metallverstärkung zum klemmen eingearbeitet um sich nicht zu lösen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo Winni,


    habe gestern die Dichtung aufgesteckt (Originalteil VW), und siehe da, in der Dichtung selber ist unten in der Nut ein Streifen Dichtungsmasse mit enthalten.
    Das fiel mir auf, als ich das letzte Stück zum Anpassen absägte.


    Hat sich also geklärt, woher die alten Dichtmassereste herkommen.


    Gruß, Bodo

  • Hallo Ralph


    Da ist nichts mit laufenden Meter, Passform.
    Habe bei mir vor ein paar Monaten vorne links und rechts beide Dichtungen für die Türen beim Freundlichen mit Prozente besorgt. Waren knappe 120 Euros, aber sie stimmten hundertprozentig.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hey ,
    Die Dichtung ist in einem Stück , keine Meterware und wird nur gesteckt ( Originale Volksauto ) , fummelei das das ende auch ende ist :D aber bitte nicht die enden am Schloss beenden , unten rechts oder unten links sollte der Abschluss sein laut Fauweh.
    Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Jeweils eine Tür 60,- hoffe ich. <X Aber ich ahne es sind je 120,- Netto..? :evil:


    Bei mir ist in jedem Fall die Dichtung vom AD gerissen. Mal sehen, aaah 115,- €. Das ist ja geschenkt für die Länge einmal rundum im Vergleich zu euren Türen.