T4 2,5 ACU Bj. 1996 81 KW
LPG - mir wurde jetzt schon mehrfach gesagt das es damit zusammenhängen könnte, die wird aber gerade nicht genutzt, da Steuergerät defekt
Hallo miteinander,
zum wiederholten Mal ist die Zündspule defekt. Ich hatte in den letzten Wochen schon einiges an Problemen mit dem Wagen.
Habe jetzt die 3. Zündspule drin und wieder ist sie defekt (300 KM)
Es wurden beim letzten Zündspulenschaden die Zündkerzen, Zündkabel, Hallgeber und das Relais MSG erneuert
Beim letzten Mal war mit jedem Zündspulenschaden der Verteilerfinger zerdeppert (diesen Mal zum Glück nicht)
Seit dem alles erneuert wurde gab es außerdem eine seltsame Erscheinung: Wenn ich den Wagen starten wollte zw. die Zündung eingeschaltet habe, gab es ein kurzes Surren und der Drehzahlmesser schlug bis auf 4000 U/min aus obwohl der Anlasser noch nicht drehte. Außerdem startet der Wagen, wenn er warm ist erst nach mehrmaligen Versuchen.
Im Vorfeld wurden Benzinunterdruckregler, Unterdruckregler MSG und alle Unterdruckkabel, Lambdasonde, Temperaturgeber und Drosselklappenpoti im Vorfeld erneuert
Verlauf der Störungen hier im Forum
Die Zündung habe ich nach dem Wechsel des Hallgebers nicht eingestellt (Markierung am Verteiler gemacht)
Außerdem konnte ich die Zündspule nicht an der Karosse befestigen, da das Blech an der die ZSP verschraubt sein sollte fehlt - kann es daran liegen? Fehlende Masse??
Kann das MSG defekt sein? Ich hatte durch den defekten Benzinunterdruckregler Benzin im MSG
Was kann für den wiederholten Defekt der Zündspule noch in Frage kommen? Warum gibt es das Phänomen mit dem Drehzahlmesser plötzlich (Relais 176 ist neu)??
Bin für jeden Tip dankbar - Forumssuche und Bardis-Liste hat mir an diesem Punkt leider nicht geholfen - oder hab ich was übersehen??
DANKE