AXG ruckeln

  • T4 AXG unrunder Motorlauf in der Warmlaufphase


    ich hatte ja nun im September 2014 hier gepostet das mein T4 im kalten Zustand stark qúalmte und unruhig lief.Sobald dieser aber warm war war alles o.k.volle leistung und ruhiger motorlauf.Nun ja nach dem ich alles gewechselt hatte von ESP,ZMS,Injektoren,Tempfü. und und es stellte sich keine Besserung da.Kompression im kalten sowie im warmen gemessen alles top.Förderbeginn mehrmals geprüft und und.Ich wollte ihn schon verkaufen.Keiner wusste weiter nichtnicht mal bei VW.Tja durch zufall hat ein bekannter Dekra Prüfer gesagt ich soll mal nach Halberstadt zum Boschdienst die machen nur Diesel.Naja war zwar skeptisch aber ein Versuch noch.Also hin mit meinem Bock.Es kam der Meister persönlich und hörte sich mein Problem an und fuhr mit betriebswarmen Motor ne rund.Er kam wieder und sagte was ich habe, der läuft t4 untypisch agill und spritzig.Ich solle den wagen mal da lassen damit er morgen früh selbst mal hört wie unrund er läuft.Nächsten Tag Anruf.Der Wagen springt ohne Vorglühen gleich an und läuft erst rund.Sobald mann Last verlangt hat er Aussetzer und qualmt blau.Sie müssen erst mal alles prüfen.o.k habe zwar schon gesagt was alles gewechselt wurde,aber vielleicht habe was übersehen.Nächster Tag Anruf höchstwahrscheinlivch Fehler gefunden.Leider etwas aufwendig es muss der Zahnriemen runter und die Nockenwelle da, jetzt kommts eine ventilfeder gebrochen ist.O.k wenn es so sein soll Auftrag erteilt.Nächster Tag Anruf Auto fertig.Jetz kommts ESP prüfen,Injektoren,Klimaabsaugen und neu befüllen,Zahnriemen ein und ausbau und und und 1x Ventilder mit Hohlschraube macht na 514€.Und er läuft gut keine Aussetzer mehr und kann morgens gleich losfahren ohne eine blaue wolke hinterherzuziehen.Das nenne ich Fachwerkstatt 2,5 Tage in der werkstatt und fehler gefunden zuvor 1 Jahr gesucht.Naja nur wie früher so spritzig ist er nicht mehr.Ich kann diese Werkstatt also wärmstens Epfehlen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hej Nemesis,dein Text, owohl mit korrekter Gross- und Kleinschreibung ist das perfekte Beispiel dafür dass sowas ohne fehlende Formatierung, sprich Absätze, nicht lesbar ist. Erwarte also keine Antwort darauf.



    Hej Nemesis,


    dein Text, owohl mit korrekter Gross- und Kleinschreibung ist das perfekte Beispiel dafür dass sowas ohne fehlende Formatierung, sprich Absätze, nicht lesbar ist.
    Erwarte also keine Antwort darauf.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)