Rost am Schweller / Einstiegsbereich Schiebetür - Hilfe

  • Hallo T4 Fangemeinde,
    nun hat es meinen T4 Multivan BJ 2002 auch mit Rost erwischt. Blieb bisher an den typischen T4 Stellen verschont. Bis auf den Tankdeckel.
    Bei unserem Bus ist der Einstiegsbereich / Schweller - also unter der Türdichtung stark gerostet. Auch im Bereich der Schiebetür-Führung ist einiges Vorhand.
    Bisher hab ich die Verkleidung des Ausstiegs noch nicht entfernt, aber ich bin mir sicher, dass es dort auch Rost hat.
    Einige haben das ja schon selber wieder in Stand gesetzt. Ist das ein große Sache oder kann man das mit etwas Geschick selber in Ordnung bringen, so dass es nicht wieder unten drunter
    weiterrostet. Das wichtigstes ist mir, das der Rost behandelt und behoben wird. Mit welchen Mitteln geht man da ran. Hab da über verschiedene Mittel gelesen..
    Wenn ich das vom Fachmann erledigen lasse - in welchem preislichen Rahmen darf sich so eine Arbeit bewegen?
    Danke für Eure Mithilfe. Bin momentan etwas überfordert und weiß noch nicht so recht wie ich das Problem lösen soll.
    Gruss ritterjohannes

  • Du könntest zB einfach mal Ovatrol oder auch Fluid Film oder sowas in die entsprechenden Ritzen fließen lassen.


    Oooooder einma mit Sandpapier drüber gehen und dann paar Schichten Rostschutzfarbe drauf (also wo man rankommt) aber die hilft natürlich nur dann wenn sie auch die Chance hat den Rost zu versiegeln. Der Rost muss also im Prinzip freigelegt werden.