DPF von sauberfahren

  • Hallo zusammen,


    weil es doch so schön sauber ist im Ruhrgebiet habe ich menen AAB ( 2,4, 57 KW ) bei der Firma Sauberfahren umrüsten lassen.
    Wer Interesse hat dem kann ich ausführlich Auskunft geben.
    Grundvoraussetzung ist, dass der Wagen bereits eine gelbe Plakete hat ( also ein Oxi - Kat der Firma Mangold ) untergebaut und eingetragen ist, ansonsten müsste dieser für etwa 800 Eu hinzugekauft werden.
    Ansonsten kostet die ganze Geschichte ca. 1400 Eu, kann allerdings auch nur vor Ort gemacht werden.


    Gruß


    Dr-Duisburg

  • Hallo Ariann,


    du hast einen T 4 2,4 Liter AAB !
    im Grunde solltest du nachsehen, ob du schon über einen Katalysator verfügst. Dieser muß ja in den Fahrzeugpapieren eingestragen sein. Wenn es dann so ist muß es ein Oberland Mangold mit der ABE - Nr. 17071 sein und auf dem Katalysator ist die Nummer 868800 eingeschlagen. Die gelbe Plakette für die Euro Stufe 3 sollte auf Grund vom o.g. Katalysator bestehen.
    Wenn der Katalysator nicht eingebaut ist, muß dieser noch für 830 Euro zugekauft werden.
    Mit dem eingebauten Kataysator wendest du dich an die Firma Stumpf Fahrzeugtechnik in 74834 Elztal ( im Netz findest du sie über sauberfahren.de ).
    Der Partikelfilter, der deinen T 4 auf grün bringt, wird vor Ort von einen Werkstattmonteur eingebaut. Hiernach erfolgt eine Fahrt zum ansässigen TÜV, der die Abnahme macht und die Bescheinigung zur Vorlage für das Straßenverkehrsamt ausstellt.
    Der Spass kostet inklusive Tüv um die 1650 Euro.
    Wenn dir jetzt nicht die Freude vergangen ist, dann..........


    Gruß


    Dr-Duisburg

  • Na das ist doch mal ein Wort zum Sonntag , richtig Scheine für ein grünes Kleber'le ohne jegliche Steuerersparnis für einen Unbekannten T4 .
    Angaben zum Fahrzeug ist wohl sehr schwierig hier im Forum an zu geben . ^^

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.