AAF springt schwer an bei heißem Motor

  • Mein 2.5 L AAF hat schon einige km drauf, ist aber bis vor kurzem immer Top gestartet (abgesehen von Zündtrafo Problemen, schon 2x getauscht).


    Neulich springt er bei warmem Motor sehr schwer an (man muss zuerst relativ lange drehen, dann ein paar Sekunden Pause machen, danach startet er meistens).


    Bei kaltem Motor springt er meistens sofort an. Normalerweise fahre ich auf LPG, der Start erfolgt aber ja immer auf Benzin. Wenn ich vor dem Abstellen auf Benzin umschalte springt er immer noch schwer an (dachte vielleicht das Benzin würde eine längere Zeit brauchen anzukommen, aber das sollte dann auch bei kaltem Motor so sein).


    Laut Bardi Liste könnte ein (oder mehrere?) undichtes Einspritzventil die Ursache sein.


    Ich habe auch das Gefühl dass der Motor auf Benzin generell schlechter läuft als auf Gas, er geht auch gerne im Leerlauf (zB nach Abfahrt) aus und startet danach auch sehr schwer an.


    Falls es die Einspritzventile wären könnte man ja die Dichtungen erneuern, ich konnte aber nicht viel AAF-spezifisch finden. Könnte das hier ev. passen (http://www.ebay.at/itm/Dichtun…58368?hash=item3cff83b100)? Ist für Audi 100, meines Wissens ist dessen Motor ähnlich wie der AAF.


    Ich würde mich auch über weitere Tipps/Ursachen freuen.


    Danke, Marco


    PS Zündspule sowie Verteiler/Kappe, Kerzen und Kabel sind alle neu (oder fast), andere Teile wie zB Lambda-Sonde sind ungewissen Alters...