Gelöst: Rote Kühlwassertemperaturanzeige obwohl er nicht überhitzt

  • Gundach liebe Freunde,
    ich habe im Wiki und im Forum herumgeschnuppert, aber entweder bin ich zu dumm zum Suchen oder es gibt dazu tatsächlich nichts. Also bitte verweist mich auf den richtigen Artikel oder helft mir nachdenken :D


    Meine rote Kühlmitteltemperaturanzeige im Kombiinstrument geht jüngst sporadisch mit dem Warnton an und bleibt an, bis man die Zündung ausstellt. Temperaturanzeige selbst ist wie immer auf 90°C, Öltemperatur ist laut Zusatzinstrument normal (<100°C), Öldruck, und alle Füllmengen sind auch normal. Beim ersten Mal bin ich natürliich erschrocken und habe angehalten und bei laufendem Motor vorne nachgeschaut. Da war nichts überhitzt, es roch nicht nach Kühlmittel, wie gesagt, alles normal.


    Hat da Jemand ne Idee?


    Grüße,
    Heinz