Neuer T4 wohnmobil steuern ? emissionsklasse nicht bekannt ??

  • Hallo


    Nun ich habe einen perfekten T4 für mich gefunden nun habe ich mich evtl. was die Steuern angeht nicht ganz perfekt informiert.. :wall::wall:


    ich habe bei meinem neuen T4 bj 96 TDI 2.5 unter dem Punkt 14 im Fahrzeugschein" emissionsklasse nicht bekannt" Was bedeutet das ?. Der T4 wurde mal als transporter ausgeliefert und hat nun eine SO. KFZ Wohnm. UEB 2.8 T und eine Stehhöhe über 1.70. (Hochdach)


    Jetzt bin ich Total überfordert und verwirrt. Also den Bus habe ich gerade gekauft und versteh nicht so richtig was ich jetzt bezahlen soll ? 450.-? oder gibt es noch eine Möglichkeit den Betrag zu reduzieren ? Ach die schlüsselnummer ist 0603.


    Ich hoffe mein Betrag ist hier richtig und ihr könnt mir etwas Helfen ..


    Vielen Danke und grüsse


    Elli

  • oh ja sorry das war mir nicht klar


    bei 2.2 steht (302007 8) komm ich damit weiter ? :rolleyes:


    Nein.
    Die Schlüsselnummer zu 14.1 und der Abgasschlüssel und zgg. werden gebraucht.
    Zum Abgasschlüssel schreibst du...." emissionsklasse nicht bekannt" ... das ist ganz schlecht.


    Dein Fahrzeug
    Schlüsselnummer
    0603
    Abgasschlüssel
    ." emissionsklasse nicht bekannt"
    zgg.
    2810? Kg ? --- jedenfalls über 2,8T


    Ich schätze mal, der wird als Wohnmobil bei 450 Euro KFZ-Steuer liegen.
    Eine Feinstaubplakette gibt es für das Fahrzeug nicht.
    Allerdings passt deine Schlüsselnummer 0603 nicht.
    Eigentlich müsste er als 96 ACV über 2,8T die Nummer 0633 haben
    Wahrscheinlich ist da bei der Umschlüsselung zum Womo was schief gelaufen.....?
    Kfz Wohnmobil Steuerberechnung hier:
    http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_wohnmobile.php

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    6 Mal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hey Dieter


    also danke für die Antwort ich habe ne mail mit FZS Kopie an VW geschickt die sollen das mal Prüfen. Dafür brauchen sie wohl eine woche ..


    Viele grüße Elli