Armaturenbrett T4 Caravelle, kurze Front, gegen Multivan Armaturenbrett tauschen

  • Ich würde sagen, die Befestigungspunkte an der Spritzwand sind gleich geblieben. Ob der Ausschnitt für die Lenksäule und deren Verkleidung passt kann ich nicht sagen. Die Lenksäulenverkleidung wurde geändert, da der Warnblinkschalter in das Armaturenbrett umgezogen ist. Der wäre dann schon mal doppelt. In dem angebotenen Armaturenbrett fehlt die gesamte Heizungsbetätigung. Die mechanischen Brocken mit Knöpfen ect. extra kaufen wird teuer. Sind die Luftkänäle dabei? Das Gebläsegehäuse ist, so meine ich, nicht geändert worden, aber die Luftkanäle dürften unterschiedlich sein.
    Warte mal noch etwas, eventuell melden sich hier noch Leute, die schon mal ein Armaturenbrett umgebaut haben. Dürfte es geben.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • dieses Teil passt zwar rein mechanisch in dein Auto, aber dann passen deine Armaruren nicht mehr.


    Da ist ales anders. Völlig andere Lichtschalter inkl Relias, die Warnblinkanlage passt nicht zum Auto und sitzt an völlig anderer Stelle und keiner deiner Schaltüer passt.


    Lass es lieber sein und suche ins das
    zum Bauahr passt. Alles ab der sogenanntüen Grossen Produktaufwertung ( 08/1996) geht nicht für deinen Bus.


    Bei früheren Baujahren gibt es auch kleinere Unterschiede die sich aber leichter bewältigen lassen.



    am besten sihst du dir jeweils die Schaltertypen an.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)