Standheizung schaltet im Stand immer zu

  • Hallo ich bin Christian habe einen T4 2,5 TDI 195Ps org. 300300 km nur neue Kupplung.
    habe seid kurzen folgendes Problem wo mir keiner weiterhelfen konnte
    Haben vor etlichen Jahren den zu Heizer mit einen umrüstsatz zur Standheizung umgebaut. jetzt habe ich folgendes Problem.
    Im Stand schaltet sich ohne Grund die Standheizung ein. Folgendes haben wir schon versucht Raley Standheizung ausgesteckt, damit der Zuheizer nicht mehr anläuft.
    Trotz dem nach einiger zeit Zündung aus schaltet sich die Climatronnic ein. im Display erscheinen die Buchstaben WE und das Gebläse fängt an zu laufen.
    Danke schon mal im voraus.
    Hoffe mir kann einer helfen

  • Du meinst jetzt aber nicht, das der Zuheizer wegen der kalten Temperaturen anläuft...? Das wäre normal.
    Wenn das wirklich im Stand passiert, ohne laufenden Motor, dann hat da an irgendeiner Stelle die Verkabelung Kontakt.


    Ich würde vielleicht mal als erstes die Uhr abziehen und schauen wie es sich dann verhält. Die Verkabelung sollte irgenwo eine Steckverbindung im Amaturenträger haben. Meine Uhr hatte ich früher wegen Kontaktproblemen an den Druckschaltern mal geöffnet und gereinigt...