Abgasuntersuchung Temperaturbedingung: Was heißt denn "alternative Konditionierung" ?

  • Was heißt es den praktisch, wenn die Temperaturbedingung bei der Abgasuntersuchung via "alternative Konditionierung" erfüllt wurde ?


    Waren die zu faul um zu messen ?


    Also war die Temp irgendwo....


    ... immerhin bestanden......


    Gruß
    Franki

  • OT.


    Abgasuntersuchung = Schwachsinn !
    Mein Caddy musste ja im Januar auch zum TÜV und ASU.
    ASU wurde gemacht und bestanden.
    Dann habe ich mit dem Prüfer geredet und ihm gesagt, daß mein 1,6TDI ja zugegebener maßen von VW abgasmanipuiert ist.
    Die Prüfstandwerte stimmen nicht weil per VW SW. manipuliert.
    Er sagte, er wisse das. --- Aber wenn ich die ASU nicht mache bekomme ich auch keinen TÜV.


    Alles reine ABZOCKE.


    Ich vermute...
    Bei der Konditionierung muß der Motor auf Betriebstemperatur gebracht werden.
    alternative Konditionierung, könnte sein, das der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur war, die Werte aber erfüllt wurden.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

    Edited once, last by transarena ().