Hilfe !T4 2,5 tdi 75kw Bj .2001 Automatik 01p Rödelt und das ganze Auto vibriert

  • Hilfe !T4 2,5 tdi 75kw Bj .2001 Automatik 01p Rödelt und das ganze Auto vibriert,ich glaube es kommt vom Automatikgetriebe da ich der Meinung bin , er tut dies nur beim Hoch schalten vom dritten in den vierten Gang.
    Habe ein Getriebe Öl Wechsel gemacht und festgestellt dass es besser war,allerdings ist es zwischendrin anscheinend eh besser oder schlechter ,nach schnelleren Fahrten auf Autobahnen fällt mir glaube ich :) auf dass es schlimmer wird . Ist es das Getriebe oder fällt euch noch was anderes ein. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mir das vielleicht nur einbilde.Ich hoffe auf Antwort und Hilfe vielen Dank !

  • Leider deuten deine Angaben auf einen Getriebedefekt hin, ebenso ist die Laufleistung schon sehr hoch für "problemloses" Automatik-Fahren. Normalerweise zeigen die Automatikgetriebe so ab 250TKm die ersten Ausfallerscheinungen. Da hilft wohl nur noch ein Profi für Automatikgetriebe weiter.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter